Schwimmbadtag
Ein wunderbarer, erlebnisreicher Tag – mit sehr vielen glücklichen Gesichtern!

Ausgestattet mit allem Nötigen – von Handtüchern bis hin zu Verpflegung – machten wir uns direkt zu Unterrichtsbeginn gemeinsam auf den Weg zum Schwimmbad. Dort angekommen, richteten wir klassenweise unsere Plätze im Schatten ein. Nach einer gemeinsamen Dusche starteten alle im Nichtschwimmerbecken. Nach einer Stärkung in der Pause durften dann die sicheren Schwimmer ihre Sprungkünste im abgetrennten Bereich des Schwimmerbeckens unter Beweis stellen.
Dieser besondere Ausflug war nicht nur ein tolles Erlebnis, sondern vermittelte auch wichtige Lerninhalte wie die Wassergewöhnung sowie das richtige Verhalten am und im Wasser auf sehr praktische Weise. Auch das Wetter spielte perfekt mit! 🌞🌞
Ein großes Lob geht an alle Kinder: Ihr habt euch vorbildlich verhalten! Die Kinder haben zuverlässig auf Anweisungen gehört und sind entspannt sowie achtsam miteinander umgegangen. Besonders beeindruckend war zu sehen, wie die „Kleinen“ über sich hinausgewachsen sind und viele positive Erfahrungen im Wasser sammeln konnten.
Möglich wurde dieser kurzfristige Termin durch die schnelle und zuverlässige Rückmeldung der Eltern – vielen Dank dafür! Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Begleitpersonen und Unterstützern (OGTS, Praktikanten, Eltern etc.).
Auch die Bademeister des Schwimmbads sprachen uns ein Lob für das tolle Verhalten der Kinder aus: Wir würden jederzeit wieder willkommen sein! 👍🙏🤲 Auch die anderen Schwimmbadbesucher zeigten sich sehr verständnisvoll und freundlich gegenüber unserer großen Gruppe.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht schließlich an die Gemeinde Mönchberg, die extra für uns früher geöffnet und uns den kostenfreien Eintritt ermöglicht hat.
Die Bademeister des Schwimmbades haben uns zudem noch gelobt: Alle würden super ,,hören" und sich an die Anweisungen halten! 👍🙏🤲 Wir dürfen jederzeit wiederkommen 😊. Auch viele Schwimmbadbesucher zeigten großes Verständnis für die vielen Kinder und waren uns sehr freundlich gesinnt.
‼️Schulfest - Absage ‼️
Liebe Eltern, liebe Kinder,
das SCHULFEST am kommenden Freitag (26.Juni 26) wird hiermit ABGESAGT und in diesem Schuljahr auch nicht mehr abgehalten.
Damit entfallen auch alle Helferdienste und Kuchenbestellungen für Freitag.
In der Elternbeiratssitzung waren sich alle einig, dass ein Fest unter diesem Wetterbedingungen gesundheitlich problematisch sein wird und auch nicht die Feststimmung entstehen wird, wie wir es in den vergangenen Jahren genossen haben.
Herzlichen Dank an alle, die das Fest organisiert haben und mit Tatkraft unterstützt hätten.
Viele Grüße
Kerstin Lutz und der Elternbeirat
Fußballturnier
Das Fußballturnier ⚽ fand am Mittwoch, 17.06.26, zu optimalen Wetterbedingungen statt: trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt 🌞⛅. Außerdem hatten wir eine wunderbare ,,Location".
Herzlichen Dank an den TUS-Röllbach, dass wir alle Anlagen nutzen konnten.
Es gab sehr spannende Spiele zu sehen und dieses Jahr hatten wir uns genügend Zeit genommen, um ein Halbfinale und ein Finale zu spielen.
Besonders hervorzuheben ist, dass **alle** Spiele sehr fair gespielt wurden.
Am Ende spielten die 4b und die 3a um den 3. Platz und die 3b und die 4a um den ersten Platz und es ergab sich folgende Platzierung:
- Platz: 4a

2. Platz: 3b
3. Platz: 4b
4. Platz: 3a
Somit fährt die Klasse 4a nun am 02.07.26 auf die Finalrunde des Landkreises nach Großwallstadt.
Außerdem gab es noch verschiedene ,,Sonder-Preise" in folgenden Kategorien:
Herausragendster Torwart (Klasse 4b)

Herausragendstes Mädchen (Klasse 3a)

Herausragendster Jungen (Klasse 3a)

,,Kämpfer-Team" (Klasse 3b)
,,fairste Aktion" (Klasse 4b)

,,über sich hinausgewachsen" Kind (Klasse 3a)

Alle Kinder waren mit viel Engagement, Herzblut und Fairness dabei 🙋♀️🤝👏👏👏.
Danke an die SchiedsrichterINNEN für das faire Pfeifen, die KollegInnen für das Trainieren, allen Kindern für das Anfeuern und die gute Stimmung.

Zirkuswoche - Der Weg zum Ziel

Montag: Ausprobieren von 7 möglichen Disziplinen und sich für zwei von 8 Möglichkeiten entscheiden.

Dienstag: Übung macht den Meister.

Mittwoch: Üben, dranbleiben und durchhalten.

Donnerstag: Das Ziel ist in Sicht-> die Aufführung im Zirkuszelt.
🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡
Mönchberg - HELLAU

Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung
Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland. Im folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten. Sie können diese Unterrichtung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.
Datenübermittlung und -protokollierung zu systeminternen und statistischen Zwecken
Bestandsdaten
Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.
Nutzungsdaten
Zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Internetangebotes dürfen wir bei Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellen. Sie haben das Recht, dieser Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Die Nutzungsprofile dürfen wir nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammenführen.
Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.
Cookies
Auskunftsrecht
















